IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

12. April 2016

Teilprojekt von „Lebensraum Altstadt“ um ein Jahr verschoben

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation der Stadt hat der Arboner Stadtrat beschlossen, die Umsetzung der Massnahmen betreffend Strassen und Plätze im Projekt „Lebensraum Altstadt“ für ein Jahr zu sistieren. Im Frühjahr 2017 entscheidet er über das weitere Vorgehen und damit über den Zeitpunkt einer öffentlichen Auflage.

Am 28. Februar 2016 hat die Arboner Bevölkerung den Voranschlag 2016 an der Urne abgelehnt. Daraufhin hat der Stadtrat sämtliche laufenden Projekte auf Einsparungsmöglichkeiten hin durchleuchtet. So wurde auch das Projekt „Lebensraum Altstadt“ geprüft, das eine Aufwertung des historischen Stadtkerns als Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum zum Ziel hat.

Aus Sicht des Stadtrats ist in der gegenwärtigen angespannten finanziellen Situation nicht damit zu rechnen, dass das Stimmvolk der Umsetzung der baulichen Massnahmen im Projektteil „Strassen und Plätze“ an der Urne zustimmt. Daher hat er entschieden, das Projekt für ein Jahr zu sistieren. Gestern Montagabend wurde die involvierte Planungsgruppe im Stadthaus darüber informiert. Allerdings soll im Grundsatz an einer Umsetzung des Projekts festgehalten werden. Die Projektplanung wird deshalb wie vorgesehen abgeschlossen.

Kontakt für weitere Informationen:


Stadtpräsident
Andreas Balg
Ressort Präsidium

  • 071 447 61 14
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Büros der Stadtverwaltung bleiben über Auffahrt von Mittwoch, 24. Mai, 16.00 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 08.30 Uhr, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt