IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 2. August 2016

Texaid sammelt in Arbon 33 Tonnen Material

Die Texaid Textilverwertungs-AG hat das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich abgeschlossen. Der Anteil am gesamten Nettoerlös, der den beteiligten Hilfswerken, Samaritervereinen, Kolpingfamilien und regionalen gemeinnützigen Organisationen ausgezahlt wurde, betrug 6,2 Millionen Franken. Damit wurde annähernd das Niveau des Vorjahres erreicht. (2014: 6,5 Millionen Franken).

Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Contex sammelte Texaid schweizweit insgesamt rund 130 Millionen gebrauchte Kleidungsstücke, Schuhe sowie Haushaltstextilien und führte sie einer sinnvollen Weiterverwendung zu. Im Kanton Thurgau wurden über 850’000 Kilogramm Textilien gesammelt, in Arbon waren es knapp 33’000 Kilogramm. Die daraus generierten Beträge belaufen sich auf knapp 145’000 Franken für den Kanton Thurgau und rund 5500 Franken für Arbon.

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt