IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 5. Januar 2016

Neuer Pächter im Restaurant Strandbad in Arbon

Der Stadtrat hat die Robert Mutzner AG als neue Pächterin des Restaurants Strandbad in Arbon gewählt. Der Vertrag mit Roland Birrer betreffend Schwimmbadkiosk wird verlängert. Derweil wird die Pacht des Panorama-Restaurants zum Seepark neu ausgeschrieben.

Das Restaurant Strandbad erhält einen neuen Pächter: Per 2016 übernimmt die Robert Mutzner AG aus Buchs SG die Führung des Betriebs. In den vergangenen Wochen hatte der Stadtrat mit drei Interessenten Gespräche geführt. An seiner letzten Sitzung beschloss er auf Empfehlung der Arbeitsgruppe Gastronomie, die Pacht an die Robert Mutzner AG zu vergeben. Der Vertrag wurde für eine Dauer von drei Jahren mit einer Option auf Verlängerung abgeschlossen.

Gastrounternehmen mit vielfältiger Erfahrung

Das gewählte Unternehmen steht unter der Leitung des gelernten Kochs Philipp Mutzner und hat sich auf die Bereiche Partyservice, Betriebsverpflegung und Mahlzeitendienst spezialisiert. So wird nicht nur das Bundesverwaltungsgericht in St.Gallen von der Robert Mutzner AG kulinarisch betreut, sondern auch die Betriebsrestaurants der beiden in Steinach ansässigen Firmen Tyco und Hartchrom. Als Pächter des Restaurants und Kiosks im Freibad Rheinau in Buchs SG ist das Unternehmen ausserdem mit den gastronomischen Wünschen
von Badegästen vertraut.

Das Restaurant Strandbad in Arbon soll am Karfreitag, 25. März 2016 erstmals unter neuer Führung die Tore für das Publikum öffnen. Ein Teil des Restaurants wird in Zukunft voraussichtlich bedient sein.

Restaurant Panorama wird erneut ausgeschrieben

Für den Betrieb des Schwimmbadkiosks zeichnet weiterhin Roland Birrer verantwortlich. Der Stadtrat hat beschlossen, den Vertrag um drei Jahre zu verlängern. In finanzieller Hinsicht bewegen sich die Pachtverträge betreffend Restaurant Strandbad und Schwimmbadkiosk im Rahmen der Budgetvorgaben. Nach wie vor gesucht wird ein passender Partner für die Führung des Panorama-Restaurants zum Seepark. Diese Pacht wird im Januar 2016 noch einmal
ausgeschrieben.

Kontakt für weitere Informationen:

Stadt Arbon
Andreas Balg
Stadtpräsident
Hauptstrasse 12
9320 Arbon



  • 071 447 61 13
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt