IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

15. März 2017

Arbon Energie: Stadtrat begrüsst Einigung, beschliesst Eignerstrategie

Der Stadtrat Arbon begrüsst die Beilegung des Konflikts zu den Vorwürfen der ungetreuen Geschäftsbesorgung bei der Arbon Energie AG. Zudem verabschiedet er eine neue Eignerstrategie als Grundlage für die Entwicklung des Unternehmens.

Im Rahmen einer Schlichtung konnte der Konflikt zwischen dem Verwaltungsrat der Arbon Energie AG und früheren Mitgliedern von Verwaltungsrat sowie Geschäftsführung beigelegt werden. Darüber ist der Stadtrat erfreut, der zwar das Vorgehen des Verwaltungsrats öffentlich gestützt, aber auch die Schlichtung angeregt hatte. Die Auseinandersetzung zu den Vorwürfen der ungetreuen Geschäftsbesorgung findet damit zum Wohle aller Involvierten ein definitives Ende.

Verhindern lassen sich derlei Vorkommnisse auch künftig nicht mit Sicherheit, doch hat der Verwaltungsrat die notwendigen internen Vorkehrungen getroffenen: Er hat ein Regulativ zur Verbesserung der Situation bzw. zur Senkung entsprechender Risiken beschlossen.

An seiner Sitzung vom 6. März hat der Stadtrat ausserdem eine Eignerstrategie für die Arbon Energie AG beschlossen, die periodisch überprüft werden soll. Diese Strategie definiert Leitplanken für die Unternehmensstrategie, welche durch die Verantwortlichen im Unternehmen verbindlich einzuhalten sind. Wichtigstes Entwicklungsziel ist die Wandlung vom ehemals monopolistischen Energieversorger zum innovativen und kundenfokussierten Energiedienstleister. Der Link zur Eignerstrategie findet sich nachfolgend.

Kontakt für weitere Informationen:


Stadtpräsident
Andreas Balg
Ressort Präsidium

  • 071 447 61 14
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt