IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

5. August 2014

Parkplatz und Unterflurcontainer Friedenstrasse sind eröffnet

Der neu gebaute Parkplatz Friedenstrasse an der Ecke Friedenstrasse/Reben-strasse hat eine Kapazität von rund 30 Parkplätzen. Mit den Bauarbeiten des Parkplatzes wurde auch ein Unterflurcontainer versetzt. Parkplatz und Unterflurcontainer können nun gleichzeitig in Betrieb genommen werden.

Im Rahmen der Bauarbeiten zur Sanierung Friedenstrasse vor einem Jahr liess der Stadtrat zugleich prüfen, ob auf der ungenutzten Parzelle im Knoten Friedenstrasse / Rebenstrasse ein bewirtschafteter Parkplatz erstellt werden könnte. Vorgesehen war, diesen zeitgleich zur Sanierung der Strasse zu erstellen. Nach einer Einsprache verzögerte sich das Baubewilligungsverfahren, so dass der Parkplatz nun erst 2014 gebaut werden konnte. In der Zwischenzeit sind die Bauarbeiten abgeschlossen und der Parkplatz kann in Betrieb genommen werden. Die Zu- und Wegfahrt erfolgt über die Friedenstrasse. Die Verbindung in die Rebenstrasse und zur Altstadt ist als Fussweg ausgeführt. Gleichzeit mit den Bauarbeiten für das Erstellen des neuen Parkplatzes wurde auch der neue Unterflurcontainer versetzt.

Der Unterflurcontainer ist ein Behälter für Siedlungsabfall, welcher nun den umliegenden Bewohnerinnen und Bewohnern rund um die Uhr und zu allen Wochentagen für die Siedlungs-Abfallentsorgung zur Verfügung steht. Durch diese Unabhängigkeit in der persönlichen Abfallentsorgung wird auch die wahrnehmbare Ordnung im öffentlichen Raum verbessert. Die Umsetzung und Einführung dieser Unterflurcontainer ist ein Projekt des KVA Thurgau. Die Stadt Arbon übernimmt als Pilotgemeinde mit 17 Unterflurcontainer deren Umsetzung.

Kontakt für weitere Informationen:

Rainer Heeb
Stv. Leiter Abteilung Bau - Tiefbau / Verkehr
Hauptstrasse 12
9320 Arbon


  • 071 447 61 99
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Büros der Stadtverwaltung bleiben über Auffahrt von Mittwoch, 24. Mai, 16.00 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 08.30 Uhr, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt