IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

15. September 2014

Neubau Bushäuschen Wildpark mit Velounterstand

Die stark frequentierte Bushaltestelle Wildpark erhält ein neues Bushäuschen und einen gedeckten Velounterstand. Die Bauarbeiten dafür beginnen am Montag, 22. September 2014 und dauern bis Mitte Oktober 2014. Die Bushaltestelle bleibt in dieser Zeit bedient.

Der Unterhalt der stark frequentierten Bushaltestelle Wildpark ist in den letzten Jahren zusehends intensiver geworden und der Zustand trotz stetigen Werterhaltungsmassnahmen immer schlechter. Unbefriedigend war auch die Situation der Fahrräder, die im offenen Parksystem, ohne Witterungsschutz, direkt neben der Bushaltestelle abgestellt werden mussten. Die Bushaltestelle wird insbesondere von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sowie des Bildungszentrums Arbon genutzt.

Da der Ersatz der bestehenden Bushaltestelle unumgänglich wurde, hat der Stadtrat entschieden, das Bushäuschen mit einem unterhaltsarmen Neubau zu ersetzen und den Veloparkplatz mit einem Unterstand zu versehen. Die Realisierung des Velounterstandes ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Fahrradverkehrs. Das Prinzip der neuen Bushaltestelle entspricht jener vom Stahelplatz, welcher 2013 umgesetzt worden war. Die Kosten für die Bushaltestelle mit Unterstand, inklusive aller Baumeister-, Umgebungs- und Instandstellungs-arbeiten belaufen sich auf rund 80‘000 Franken. Die Beleuchtung des Bushäuschens wird zum grössten Teil mit Hilfe einer Photovoltaikanlage sichergestellt. Die Bauarbeiten für die Erstellung des neuen Bushäuschens beginnen am Montag, 22. September 2014 und dauern bis Mitte Oktober 2014. Die Haltestelle wird in dieser Zeit von den Busbetrieben weiterhin angefahren und bedient. Allerdings kann wegen der baulichen Umsetzung kein Bushäuschen an der Bushaltestelle Wildpark zur Verfügung gestellt werden. Die Stadt Arbon bittet die betroffenen Benutzer um Verständnis.

Kontakt für weitere Informationen:

Stefano Sinopoli
Sachbearbeiter Tiefbau
Hauptstrasse 12
9320 Arbon


  • 071 447 61 98
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt