IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

19. März 2014

Neusignalisation Industriegebiet Industriestrasse

Die Signalisationsverordnung des Bundes sieht vor, anstelle vieler einzelner Firmenwegweiser nur noch Gebietsbezeichnungen zuzulassen. Die Signalisation beim Kreisel Rütistrasse wurde dementsprechend geändert. Als Ersatz für die einzelnen Firmenwegweiser wurde nun eine gemeinsame Informationsstele realisiert.

Mit der Sanierung Rütistrasse wurde das Industriegebiet „Industriestrasse“ neu signalisiert. Neu verweist nur noch, wie in der Signalisationsverordnung des Bundes festgehalten, ein Gebietswegweiser statt vieler einzelner Firmenwegweiser auf das Industriegebiet.

Wie die im Vorfeld geführten Gesprächen mit den betroffenen Unternehmen zeigten, ist für diese jedoch ein einzelner Wegweiser zu wenig aussagekräftig, weshalb gemeinsam nach einer Lösung gesucht wurde. Analog der Unternehmen im Industriegebiet „Blumenau“ entschieden sich auch die Firmen entlang der Rütistrasse/Industriestrasse für eine gemeinsame Informationsstelle.

Die Kosten von ca. Fr. 10‘000.-- für die Grund-Stele plus Betonfundament, übernimmt die Stadt Arbon. Die Kosten der einzelnen Paneelen werden von den jeweiligen Firmen getragen. Auf diesen sind die einzelnen Unternehmen mit ihrem Logo und ihrem Namen aufgeführt. Am Montag, 17. März, wurde die Informationsstele im Beisein von Stadtrat Reto Stäheli (Ressort Bau / Freizeit / Sport) und den ansässigen Unternehmen montiert. Der Gebietswegweiser wurde schon bei der Kreiselumgestaltung aufgestellt.

Kontakt für weitere Informationen:

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag bis 18.00 Uhr
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt