IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

20. Februar 2014

Sanierungsarbeiten an der Hafenmole Arbon vor Arbeitsaufnahme

Der Orkansturm in der Nacht vom 18. Juni 2013 hat auch die Hafenmole im neuen Schlosshafen Arbon in Mitleidenschaft gezogen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Beton-Mole daraufhin gesperrt und der Schaden untersucht. Nun kann sie, vor Beginn der Bootsaison 2014, saniert werden.

Die Beton-Mole im neuen Schlosshafen wurde in der Sturmnacht im Juni 2013 beschädigt. In der Folge untersuchten Fachleute zusammen mit der Stadt und der Versicherung den Schaden. Bei dieser Untersuchung ging es um Ursache und Ausmass des Schadens sowie um die Haftungsfrage. In der Zwischenzeit konnte eine Lösung zur Behebung des Schadens erarbeitet werden, die von allen Beteiligten akzeptiert wird. Auch mit der Versicherung ist eine finanzielle Einigung auf gutem Wege.

Die Versicherungsleistungen werden für die Stadt besser ausfallen als ursprünglich angenommen. Dies war zu Beginn der Gespräche nicht gegeben und ist ein Resultat der dialogorientierten und konstruktiven Verhandlungen, die jedoch eine gewisse Zeit beansprucht haben. Als Folge daraus und damit keine weiteren Schäden entstehen, können nun die Arbeiten zur Sanierung in Auftrag gegeben werden. Ziel ist es, möglichst umgehend mit den Vorbereitungsarbeiten zur Sanierung zu beginnen - bevor der Seepegel ansteigt und die Arbeiten nicht mehr ausgeführt werden können. Sobald in den nächsten Wochen alles fixiert ist, wird der Stadtrat umfassend informieren.

Kontakt für weitere Informationen:

Remo Tambini
Leiter Abteilung Bau
Hauptstrasse 12
9320 Arbon


  • 071 447 61 75
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Büros der Stadtverwaltung bleiben über Auffahrt von Mittwoch, 24. Mai, 16.00 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 08.30 Uhr, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt