IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

13. August 2013

Sperrung Werftstrasse Arbon

Wegen Deckbelagsarbeiten muss die Werftstrasse im August kurzzeitig für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauert von Mittwoch, 21. bis Freitag, 23. August 2013.

In der Werftstrasse ist der Einbau der obersten Asphaltschicht (Deckbelag) noch ausstehend. Auf einen Einbau war bis jetzt aufgrund der hohen Bautätigkeit entlang der Werftstrasse verzichtet worden. In der Zwischenzeit sind die letzten Häuser jedoch erstellt.

Der ausstehende Deckbelag wird darum nun als Schutz- und Verschleissschicht noch in diesem Sommer eingebaut. Sinn eines Deckbelages ist es, dem natürlichen Verfall der untersten Asphaltschicht (Tragschicht) aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Abnutzung durch den Verkehr entgegenzuwirken. Der langfristige Werterhalt der Werftstrasse kann somit sichergestellt werden. Damit der Deckbelag eingebaut werden kann ist es jedoch unumgänglich, die Werftstrasse für den motorisierten Verkehr zu sperren.

Die Deckbelagsarbeiten sind stark witterungsabhängig und können nur bei stabilen trockenen Wetterverhältnissen ausgeführt werden. Bei schlechtem Wetter kann es zu Terminverschiebungen kommen. Die Sperrung dauert voraussichtlich vom Mittwoch, 21. August 08:00 Uhr bis Freitag, 23. August 2013 07:00 Uhr. Fussgänger sind von der Sperrung nicht betroffen.

Kontakt für weitere Informationen:

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Am Freitag, 25. August, bleibt die Stadtverwaltung wegen eines Brückentages für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag bis 18.00 Uhr
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt