Sportfabrik junges Arbon: offenes Turnhallenangebot

Im Rahmen des Mitwirkungsprozesses "Stadtworkshop junges Arbon" entwickelten fünf Jugendliche mit Unterstützung des städtischen Bereichs Gesellschaft das Angebot Sportfabrik junges Arbon. Die Idee einer offenen Turnhalle wurde mit den Initiantinnen geplant und mit deren Eltern probeweise durchgeführt. Die bemerkenswerte Anzahl von Teilnehmenden an der Probedurchführung belegte das grosse Bedürfnis, weshalb die Stadt Arbon anschliessend ein entsprechendes Konzept erarbeitete. Dieses wird während der nächsten drei Jahre vom Familienverein Arbon im Rahmen einer Projektvereinbarung umgesetzt. Die jugendlichen Initiantinnen wirken weiterhin im Organisationskomitee mit. Diese Zusammenarbeit stärkt wertvolle zivilgesellschaftliche Strukturen.

Mit dem offenen Turnhallenangebot entsteht in Arbon ein kostenloser und niederschwelliger Treffpunkt während den Wintermonaten. Die nächste Durchführung findet bereits am Sonntag, 25. Februar 2024 statt. Teilnehmen können alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Mitbringen müssen sie dafür lediglich einen von den Eltern unterschriebenen Haftungsausschluss. Alle Informationen sind unter www.sportfabrik.jungesarbon.ch zu finden. Wer keine Durchführung verpassen möchte, kann dort auch einen Newsletter abonnieren.