Rahel Morgenegg und Harry Schlutt teilen sich Abteilungsleitung

Rahel Morgenegg, Leiterin der städtischen Abteilung Einwohner/Sicherheit, verabschiedet sich gegen Ende Jahr in den Mutterschaftsurlaub. Nach ihrer Rückkehr möchte sie ihr Pensum von heute 100 auf neu 60 Stellenprozent reduzieren. Aus diesem Grund hat der Stadtrat beschlossen, Harry Schlutt per 1. Dezember 2023 zum Co-Abteilungsleiter zu befördern. Harry Schlutt ist seit 1. Mai 2015 als Bereichsleiter Sicherheit sowie als stellvertretender Leiter der Abteilung Einwohner/Sicherheit für die Stadt Arbon tätig. Während seiner Anstellung bei der Stadt Arbon hat er sich zudem erfolgreich zum Verwaltungsökonom Thurgau weitergebildet.

Nach Rahel Morgeneggs Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub werden sich die beiden die Leitung der Abteilung zu je 60 Stellenprozent teilen. In den verbleibenden 40 Prozent wird Harry Schlutt weiterhin den Bereich Sicherheit leiten. Mit der Einführung einer Co-Abteilungsleitung hat sich der Stadtrat für eine moderne Führungsform entschieden, welche sowohl die berufliche Karriere als auch die Familie fördert.

Künftige Co-Leitung der Abteilung Einwohner/Sicherheit: Harry Schlutt und Rahel Morgenegg