Quartierfeste in den Arboner Nachbarschaften

Die Aktion Quartierleben der Stadt Arbon wurde auch 2023 in erfreulicher Weise genutzt. So fanden seit Jahresbeginn zehn Feste statt. Die Vielfalt war gross: von klein und fein im Garten bis hin zum Anlass, der die Sperrung einer Seitenstrasse erforderte. Mit der Aktion Quartierleben erleichtert die Stadt Arbon Anwohnenden die Organisation von Aktionen und Veranstaltungen in der eigenen Nachbarschaft. Kostenlos können etwa Festbankgarnituren, Spiele der Ludothek Arbon und Stromanschlüsse von Arbon Energie genutzt werden. Die Gebühren für Feste im öffentlichen Raum werden erlassen. Zudem steht auf Wunsch der städtische Bereich Gesellschaft bei Fragen zur Planung einer Aktion unterstützend zur Seite.

Durch die Aktion Quartierleben werden der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt und die Kontakte in der Nachbarschaft gepflegt. Die Stadt Arbon bedankt sich bei allen, die in ihrem Quartier ein Fest auf die Beine gestellt haben, für ihr Engagement. Das Angebot der Aktion kann weiterhin genutzt werden – beispielsweise auch für eine Tauschbörse, einen Brunch oder ein Spielturnier im Quartier. Alle Informationen zur Aktion sind unter www.arbon.ch/aktionquartierleben zu finden.