Tännchen bringen Adventsstimmung in die Altstadt

Die Adventszeit steht vor der Tür, und das soll dieses Jahr in der Arboner Altstadt besonders deutlich spür- und sichtbar werden. Bis zum Dreikönigstag zieren nämlich elf Tannen in Töpfen den historischen Ortskern. Konkret handelt es sich um Blaufichten von je rund zwei Metern Höhe. Die Bäume, die am 27. November angeliefert wurden, werden nun von verschiedenen Geschäften, Gastrobetrieben und Privatpersonen aus der Altstadt geschmückt. Die Tannen werden von einem Thurgauer Anbieter gemietet. Die Kosten von rund 1300 Franken trägt die Stadt Arbon.

Hinter der Aktion steht eine Gruppe von Personen, die sich unter anderem aus Mitgliedern des Quartiervereins Altstadt, des ZIK wie auch der Stadtverwaltung zusammensetzt. Wesentlich involviert waren Quartiervereinspräsidentin Christine Schuhwerk und David Keller, der als Areal- und Quartierentwickler bei der Stadt für die Altstadt verantwortlich ist.

Gruppenbild mit Tanne: Franziska Bresciani von Thurgau Tourismus und David Keller, Areal- und Quartierentwickler der Stadt Arbon