IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 27. Juni 2017

Langenargener Delegation zu Gast in Arbon

Am Freitag, 23. Juni, hat in Arbon die neueste Auflage des Behördentreffens Arbon-Langenargen stattgefunden. Die Partnerschaft der beiden Bodenseeorte geht zurück auf das Jahr 1963. Damals verband eine Eisbrücke die beiden Seegemeinden. Die Behördentreffen, die alternierend in Langenargen oder in Arbon stattfinden, dienen dem Austausch und der Beziehungspflege.

Zur Langenargener Delegation, die am Freitag in Arbon zu Gast war, gehörten der Bürgermeister mit Gattin und zahlreiche Gemeinderätinnen und -räte mit Anhang. Empfangen wurden sie vom gesamten Arboner Stadtrat sowie Vertreterinnen und Vertretern des Stadtparlaments. Dabei waren ferner leitende Verwaltungsmitarbeitende beider Städte.

Zur Begrüssung fanden sich die Gäste aus Süddeutschland beim Hamel-Gebäude ein, wo Hans Geisser anschliessend zum Thema „Von Ufer zu Ufer – historische Mosaiksteine“ sprach. Nach einem geführten Rundgang auf dem WerkZwei-Areal waren die Anwesenden zum Abendessen im Restaurant BKW2 geladen.

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt