IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

29. September 2014

Weniger Abfall am zweiten Clean Day Weiher

Nach dem Erfolg des Clean Day Weiher im Jahre 2013, wurde letzte Woche die Aktion wiederholt. Rund 100 Mitwirkende aller Altersstufen säuberten am Mittwoch, 24. September 2014, das Weiher Areal und den Fallentürlibach vom Unrat. Erfreulicherweise kam dabei weniger Abfall zusammen als noch vor einem Jahr.

Zusammen mit dem Werkhof Arbon fetzelten und putzen um die 100 Mitwirkenden letzten Mittwoch, darunter auch eine Berufsschulklasse, das gesamte Weiher Areal. Im Rahmen der Aktion wurde zugleich der Rasen gemäht und die Büsche gepflegt. Als Dankeschön für den freiwilligen Einsatz warteten auf die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Angebote, wie Oldtimer- oder Kutschenfahrten, Bogeschiessen und ein Spielparcours. Für das leibliche Wohl sorgten Asylanten aus dem benachbarten Durchgangsheim. Sie versorgten alle Mitwirkenden mit Gebäck und Speisen aus ihrer Heimat.

Zusätzlich zum Clean Day Weiher engagierte sich am Morgen eine Oberstufenklasse aus dem Reben 4 für die Reinigung des Fallentürlibachs. Unterstützt wurden sie dabei von einigen älteren Arbonerinnen und Arboner. Sowohl die Jugendlichen wie auch die älteren Menschen waren begeistert von dem gemeinsamen, sinnvollen Tun. Sinn des Tages war es, den Respekt gegenüber der Umwelt und gegenüber den Generationen untereinander zu stärken und zu fördern.

Kontakt für weitere Informationen:

Gabriele Eichenberger
Leiterin Kinder- und Jugendarbeit, Sozialpädagogin
Amtshaus Walhallastrasse 2
9320 Arbon


  • 071 447 61 63
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt