IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

14. Mai 2014

Strandbad Arbon startet mit neuem Bademeister in die Saison 2014

Im Strandbad Arbon beginnt die diesjährige Badesaison am Samstag, 17. Mai 2014. Neu übernimmt die Leitung der Strandbadanlage René Corbat.

Nachdem die bisherige Strandbadmeisterin eine neue Herausforderung in St. Gallen angenommen hat, hat die Stadt Arbon René Corbat als neuen Strandbademeister angestellt. Rene Corbat hat während den letzten vier Jahren als Stellvertreter des Bademeisters im Schwimmbad Heiden und im Seebad Horn gearbeitet. In früheren Anstellungen war René Corbat als Saisonbademeister in den Bädern von Rorschach, Gossau und in St. Gallen im Schwimmbad Rotmonten tätig. Ursprünglich kommt er aus dem Dienstleistungssektor und verfügt über langjährige Erfahrung in der Gastronomie als Gastgeber und Geschäftsführer in verschiedenen Betrieben und Unternehmen – u.a. der öffentlichen Hand. Im Winterhalbjahr war René Corbat als Skilehrer und Schneesportausbildner in Heiden und im Toggenburg tätig. Als „waschechter Ostschweizer“ ist er überdies mit der Region verwurzelt.

Betreut und beaufsichtigt

Die Saison im Strandbad dauert von Samstag, 17. Mai bis Sonntag, 7. September 2014. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, samt kostenpflichtigem Eintritt während der gesamten Saison, wenn das Strandbad betreut und beaufsichtigt ist. Ausserhalb der betreuten Öffnungszeiten erfolgt der Zugang auf eigene Gefahr. Analog letztem Jahr kann das Strandbad bei schlechter Witterung geschlossen sein. Die Kompetenz hierfür liegt beim Strandbadmeister. Die Kriterien zur Schliessung des Strandbades bei Schlechtwetter sind: Regen oder Sturm sowie eine Lufttemperatur von weniger als 15 Grad.

Unterhaltsarbeiten wurden ausgeführt

Im Rahmen der Sanierungs- und Unterhaltsarbeiten im Gebäudeteil wurden im Garderobentrakt und in der Kanuschule die Betondecken saniert. Der Eingangsbereich im Strandbad wurde mit neuen betonierten Bodenplatten versehen sowie die Stützmauer mit den Blumenbehältern neu versetzt. Im Kinderplanschbecken wurden die Risse verfestigt und im Gehbereich ausserhalb des Beckens die Fugen bei den Granitplatten ausgemörtelt.

Kontakt für weitere Informationen:

Hanspeter Mazenauer
Leiter Freizeit / Sport / Liegenschaften
Hauptstrasse 12
9320 Arbon



  • 071 447 61 76
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt